Lebt denn die alte Theater AG noch?
 

 Die Pressestelle der AG-Leitung wollte sich dazu aktuell nicht äußern und verweist lediglich auf eine Videokonferenz am kommenden Freitag, in der weitere Schritte einer teilweisen Öffnung der AG besprochen werden sollen. Genauere Angaben sind über den Sprecher der AG-Leitung zur Zeit nicht zu bekommen.

Aus diesem Grund haben wir einen Experten befragt, wie er die Chancen einschätzt, dass es in Zukunft wieder Theater am Hittorf Gymnasium geben kann: Dr. Hiob Präterios, Chirurg (hat aber im Studium ein Semester auch Virologie besucht):

"Nun, das Problem ist vor allem das Knutschen auf der Bühne, das sorgt natürlich für eine rasante Ausbreitung des Virus und da sehe ich schon Probleme, denn, wenn man sich die Stücke der letzten Jahre so anschaut, nun ja, geküsst wurde schon immer, mal wieder.Nun, aber das ließe sich natürlich leicht lösen. Man müsse halt nur zur Abwechslung mal ein anspruchsvolles Stück finden, also ein Stück, wo es mehr so um Inhalt geht und nicht immer diese Liebeleien…

march hiob

Weitaus riskanter und weniger kontrollierbar ist da die Ansteckungsgefahr unter den Besuchern. Denn, dass im Theatersaal gerne und häufig gehustet wird, das weiß ja nun jeder. Schlimmer ist die Situation höchstens noch bei Kammerkonzerten. Die häufig angesprochene Gefahr, dass durch Klatschen oder lautes Lachen Aerosole im Raum verbreitet werden könnten, sehe ich in diesem Fall jedoch als irrelevant an, denn dazu müsste es was zu Lachen oder zum Applaudieren geben. Bei der Hittorf Theater AG doch eher unwahrscheinlich.

Eine Öffnung sehe ich daher in absehbarer Zeit nicht und vielleicht sollte man die Chance ergreifen und den ganzen Zirkus einfach zu machen. Denn gute Unterhaltung gibt es auch jenseits der Hittorf Bühne, zum Beispiel bei meinem Podcast „Städtenamen richtig konjugiert“.

Wir hören uns

Euer Dr. Hiob Prätorius"

 

Während die Experten noch streiten, möchten wir euch darauf hinweisen, dass es Neuigkeiten in der Rubrik Hall of Fame und Hall of Fame Gaststars gibt.

Alles weitere in Kürze auf dieser Seite

Eure, sich noch ganz lebendig fühlende, Theater AG